ROMED Deutschland e.V. fördert und nimmt Teil an der künstlerischen Auseinandersetzung mit unserer Gesellschaft.

KAMPNAGEL KRASS FESTIVAL

05. / 06.04.2019

HAMBURG

Der Roma-Aktivist Dzoni Sichelschmidt ist Bürgerpreis Träger der Stadt Hamburg und Bildungsberater der Schulbehörde. Er hält er einen Vortrag über die Position von Sinti und Roma im aktuellen Europa.

IMG_4198.JPG

FERNSEHDOKUMENTATION

DREHARBEITEN SEIT 2018

BELGRAD / HAMBURG

ROMED Deutschland e.V. dreht in Zusammenarbeit mit Maielin van Eilum ein 45 minütliche Fernsehdokumentation über Roma dreier Gesellschaftsschichten in Belgrad und Hamburg. 

KAMPNAGEL KRASS FESTIVAL

20. - 30.04.2017

HAMBURG

Dzoni Sichelschmidt, Roma-DJ, -Musiker und -Experte entwickelt für KRASS eine Deponie, in der Müll nicht mehr stinkt, sondern Material für Neues wird. Mit ROMA PROTEST II: DEPONIE entsteht eine Anti-Wegwerf-Material-Installation der Aufwertung als Festivalzentrum.